Pro Mia

Pro Mia 
ein Wort das ein ganzes Leben zerstören kann.

Manche machen es für die Schönheit andere um sich zu bestrafen. Es gibt viele Gründe, doch am Schluss führt es nur zu eins. Zum
Tod

Es fängt ganz harmlos an. Mann isst alles worauf man Lust hat, da klar ist das man nicht zu nimmt. Dann geht man ins Bad, hängt sich über die kalte Schüssel und erbricht künstlich. 
Mit der Zeit purzeln die ersten Pfunde und man macht weiter. 
Es wird zur Sucht.  
Alles Essen zu können und dabei abzunehmen, es klingt wie ein Traum. Das ist es auch, aber ein Albtraum.


Mit der Zeit wird man immer schwacher. Die Speiseröhre verätzt sich, durch die Magensäure, deine Stimme wird rau, sie klingt 1000 mal schlimmer als die von einem Kettenraucher und die Magenwände werden dünner und dünner. Am Ende hält einem nicht mal mehr das eigene Blut, was man kotzt, davon ab.








Mein Pro Mia

Ich war noch nie eins dieser typischen Mädchen. Habe nie dazu gehört. War zu dick und wurde gemobbt. Mit der Zeit habe ich angefangen, mit Selbstbestrafung. Ich ritze, rauchte und trank, dann entdeckte ich pro Mia und Ana. Für mich war das die perfekte Lösung. Ich aß nur noch wenig, dass was ich aß kotze ich wieder aus. Dazu schluckte ich später noch Tabletten. Eine Woche 10 Kilo weniger. Mein Körper ging kaputt. Schmerzen, die mich nicht mehr laufen und schlafen ließen. Essen wurde zu einer Qual. Mein Leben wurde zu einer endgültigen Qual. Dabei war es davor schon scheiße. Hinzukommt ich bin mitunter dadurch klein geblieben... Schmerzen die mich bis ins hier und jetzt verfolgen. Psychisch wie körperlich...!...

Mögliche Folgen:
zum Beispiel das Absinken des Stoffwechsels, des Pulses, des Blutdrucks und der Körpertemperatur. Das führt zu Müdigkeit, Frieren und Verstopfung. Störungen im Wasser- und Mineralstoffhaushalt können gravierend sein.
Wachstumsstörungen, die auch nicht aufgeholt werden können.
Trockene Haut und brüchige Haare zeigen, dass der Körper nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen versorgt ist. 

Für alle die es machen weil sie schön sein wollen. So werdet ihr es nicht. Ihr werdet eher hässlich. 
Alle Menschen sind für jemand anderen hübsch. Dafür muss man sich nicht ruinieren.

Kommentare